Unser "Change-Management-Navigator"-Ansatz ist systemisch orientiert.
Zusammen mit unserem Kooperationspartner Syntegron haben wir ein durchgängiges Training entwickelt, dass alle Facetten der beziehungsorientierten Kommunikation beachtet und praxistauglich vermittelt.
Dabei unterscheidet und fokussiert unser Leadership-Training die folgenden drei Kompetenz-Dimensionen:
1. Führungspersönlichkeit
Sich selbst und andere führen, eigene Werte, Feedback und persönliche Wirkung, persönliches Standing und Belastbarkeit
2. Führungsmethodik
Führungskommunikation, Social Skills, Konfliktmanagement, Zielvereinbarung, Präsentation
3. Führung als Gestaltungsauftrag
Proaktive Führungskontrolle im Kontext, Gestaltung und Entwicklung der Zukunft, Positionierung, Wirkung und Einflussnahme, konzeptionelle Kompetenz
Drei Säulen der Kompetenzentwicklung
Die Bündelung von Workshop, Supervision und Training erhöht Wirkungsgrad, erweitert Nachhaltigkeit, stellt kontinuierlich konkrete Praxisbezüge her und überprüft den Praxistransfer im Tagesgeschäft.
1. Workshop
2. Supervision
3. Training
Vorteile und Nutzen
Das Training von kommunikativen Kompetenzen und einer wertschätzenden Umgangskultur erleichtert ein angemessenes Miteinander im Tagesgeschäft - auch unter Stress - und ermöglicht:
"Behandle die Menschen so, als wären sie, was sie sein sollten und du hilfst ihnen zu werden, was sie sein könnten."
Johann Wolfgang von Goethe